Samstag, 26. April 2008

Into the jungle part II und Vulkanbesteigung

Selamat malam!!

Beim zweiten Abstecher in den Dschungel ging es diesmal nicht per LKW sondern mit dem Boot. Wir waren auf Raftingtour und ich muss sagen das ist ne feine Sache. Die ganze Tour ging so knapp 3 Stunden mit dem Schlauchboot quer durch die Natur und hat uns nen echt atemberaubenden Einblick gegeben.









Alles so krass grün, Wasserfälle usw.

An der einen oder anderen Stelle hätte es aber ruhig noch etwas schneller gehen können, ging aber schlecht weil ständig Steine im Weg waren die uns immer wieder den Schwung genommen haben. Alles im allem ne super Sache die voll Spass macht.






In den Morgenstunden am Sonntag ging es dann zur Vulkanbesteigung auf den Mt. Batur um den Sonnenaufgang zu erleben. Der ist so ca. 1700 m hoch.

Das heißt so ca. 2 Stunden Fußmarsch dort hoch. Hört sich wenig an, war aber schon ordentlich anstrengend weil erstens gar nicht ausgeschlafen, zweitens hat das da nix mit Wegen zu tun, sondern waren mehr so Trampelpfade auf Vulkangestein.

Eigentlich hab ich mit meinem Pullover gefroren aber andererseits war ich komplett durchgeschwitzt als wir oben angekommen sind. Die Luft wurde halt immer dünner und dit hab ich voll unterschätzt und hat mir gleich ne kleine Erkältung am nächsten eingebracht.

Zur Beruhigung für alle: Bin wieder voll gesundJ

Die Strapazen haben sich aber voll gelohnt, der Sonnenaufgang und der Ausblick war echt wunderschön.

Am Vormittag gings dann noch zu heiligen Quellen baden und Mittag gab es dann aufm Berg.

cu

Keine Kommentare: