Samstag, 5. April 2008

Die ersten Tage auf Bali & Wohnungssuche


Nach 4 Tagen Kuala Lumpur ging es dann endlich fuer mich zum eigentlichen Ziel, Bali Insel der Goetter und Daemonen. Ich freute mich erstmal auf Erholung, Ruhe und weniger nervige Leute die einem was andrehen wollen, doch es kam ganz anders.

Der erste Eindruck von Bali war nicht der beste, völlig ueberfuellte Strasse, Dreck, hupende Autos & Mopeds und von allen Seiten will einer einem was verkaufen.

Die Hitliste: yes Transport (30-40), Massage (30), Motorbike (20), sunglasses (10), girls (10).

Ich bin aber auch direkt in der poppies lane von Kuta angekommen und die ist wirklich nicht so toll. Kuta ist halt das Mallorca der Australier und außerdem war dort noch Ferienzeit.

3 Tage spaeter war es aber schon wesentlich angenehmer und lange nicht mehr so voll.

Ich hab auch gleich ein paar Leute gefunden die ebenso wie ich auf Wohnungssuche waren. Gesagt getan haben wir auch gleich am 2. Tag eine Maklerin kontaktiert die mit uns eine Haeusertour machte. Naja Tour ist gut, im Prinzip haben wir nur 2 gesehen, eines davon war noch ne Baustelle und das andere eindeutig ueber unserem Budget. Alle anderen die Sie uns zeigen konnte waren entweder verschlossen oder dann doch vermietet.

So ging es dann im Prinzip die naechsten Tage mit verschiedenen Vermittlern weiter.

Teilweise sahen wir dieselben Objekte zu total unterschiedlichen Preisen. Wir sind an einem Tag einfach auch mal in unserem bevorzugten Ort Seminyak die Strassen abgelaufen und haben auf eigene Faust nach einer Unterkunft gesucht. Brachte aber auch nix außer dreckige Schuhe.

Mittlerweile hatten wir unser Budget schon um einiges heraufgesetzt bzw. waren auch bereit viel mehr Kompromisse einzugehen.

Doch dann kam noch das, was bei einer guter Geschichte nicht fehlen darf, das happy end!!

Durch Zufall schauten wir uns noch mal die Baustelle von letzter Woche an und auf einmal wirklich wie durch ein Wunder sah es dort echt toll aus.

Wir haben dann auch ganz schnell zugeschlagen, andere waren auch interessiert.

Um es kurz zu fassen, wir haben jetzt ein Haus mit 3 Schlafzimmer, das heißt Elli, Alex und meine Wenigkeit. Fotos und noch paar Sachen drumherum gibt es dann hier demnaechst!!

Es ist ein tolles Haus mit nem riessen Wohnzimmer und liegt, fuer Bali Kenner, in Kerobokan.

Wurde echt Zeit, war in der Zeit nicht einmal im Meer oder hatten kaum Zeit fuer andere Sachen.

Zwischendurch gab es dann natuerlich die ein oder andere Party.







Ach so, ich hab jetzt auch nen RollerJ










Bin wieder voll im Element hier mit dem Mopped und das ist echt das schnellste und guenstigste Verkehrsmittel auf Bali. Fuehrerschein kann man hier inner Bar kaufen;-)

Der Verkehr ist zwar etwas gewoehnungsbeduerftig und nicht ganz ungefaehrlich( es gab auch schon die ersten kleinen Verletzungen von Kommilitonen), aber mittlerweile bin ich voll dabei.


Noch was:

Was ich hier schreibe ist echt nur ein kleiner Ausschnitt von dem was ich alles erlebe. Ne Stunde spaeter wuerde ich wahrscheinlich schon wieder ganz andere Sachen schreiben.

Mein blog soll natuerlich auch noch schoener werden - gibt mir noch etwas Zeit. Internet ist hier ganz schoen langsam was auch das hochladen der Fotos erschwert.


tropische Gruesse

1 Kommentar:

1025 hat gesagt…

what's a wonderful site, nice to meet you, I am dennis from Hong Kong.

http://denniswatch.mysinablog.com