Montag, 5. Mai 2008

Ubud...

Liegt so in der Mitte von Bali und ist so etwas wie das Kunstzentrum.

Es war schon etwas anders als im Süden, viel ruhiger, sauberer und man wird hier kaum angelabert, obwohl das ganze trotzdem ziemlich touristisch ist.

Man findet viele Läden in denen man Bilder der vielen Maler kaufen kann.

Es war ein Holländer der vor ein paar Jahrzehnten nach Ubud kam und den Leuten das malen beigebracht hat. Wir waren dann auch im Museum von ihm, den Namen hab ich aber leider vergessen.


Auf der Hinfahrt gab es nen kleinen Zwischenstop im Reptilienpark und im monkey forest. Das heißt ein Park lauter Affen die ordentlich Hunger auf Bananen haben. Am Anfang war es ja noch

lustig, aber als dann 2 Affen auf mir herumgeturnt sind und nicht von mir lassen wollten, war es schon ziemlich nervig.

Abends schauten wir uns dann noch nen Feuertanz mit lauter lustigen Figuren an.









Was passiert hier eigentlich noch so:

Klar, Partys dürfen hier natürlich nicht fehlen. Letzte Woche hat hier Tiesto im double six aufgelegt. Das ist nen ziemlich großer Club direkt am Strand. Eins ist klar, der Mann kann richtig gut auflegen und die Soundanlage war auch ziemlich Fett unterm freien Himmel.

Es war auch komplett voll mit 3.000 Leuten und gut international gemischt.

Ansonsten hat man hier Clubmäßig ne gar nicht mal so kleine Auswahl. In Kuta reiht sich Club an Club meistens dann auch unterm freien Himmel. Man muss aber gut pünktlich am Start sein, um 5 enden die meisten Partys.



Ansonsten vergehen hier die Tage so wahnsinnig schnell, ich weiß gar nicht wo die Zeit immer hingeht. Es ist ja auch schon immer um halb sieben Dunkel.

Hab ab und an einfach am Strand relaxt…der Sonnenuntergang ist echt super schön.

Ich kann mich im Prinzip auch den ganzen Tag bei mir in der Straße aufhalten. Hier ist immer jede Menge los und viele sprechen einen an.

Zum einem ist hier Andy, hat hier im Prinzip nen kleinen Konsum, der kein Problem damit hat einem den ganzen Tag zuzulabern. Er kann auch super Englisch, er hat 4 Jahre in den Staaten gearbeitet. Dort trifft sich dann im Prinzip alles. Es gibt hier Italiener, Russen und was weiß ich noch in der Straße und man lernt mit der Zeit immer noch neue Leute kennen. Weiß gar net wo die alle wohnen.

Genau gegenüber unser Haus ist die babak bakery. Da mischen wir fast jeden Tag die Backstube auf. Die backen für die ganzen Hotels und machen super Baguettes und lecker Donuts für uns.

Essen kann man hier übrigens super in den Warungs. Als Basis gibt es immer Reis und dann kann man immer leckere Sachen auswählen die man dazu haben möchte. Irgendwann kann man das ganze dann aber auch nicht mehr sehen, da muss dann ab und an auch Mc Donalds herhalten.

Ich bin leider noch etwas fotografier faul hier. Aber auf vielfachem Wunsch werd ich versuchen mich zu bessern. Muss noch von paar anderen Leuten Fotos einsammeln und demnächst hier ein best of der ersten Wochen reinstellen. Versprochen!!

Also, bis demnächst!

Sampai jumpa

Keine Kommentare: